Imkerfamilie Fritz Honig und Bienenprodukte, Kerzen und mehr…
Imkerfamilie Fritz Honig und Bienenprodukte, Kerzen und mehr…  

Über uns

Wir sind die Imkerfamilie Fritz: Anja, Birger, Denise, Robin und Claas.

Die Imkerei hat die ganze Familie in ihren Bann gezogen.

Wir kamen durch Zufall an Imkerei. Wir haben nie gedacht, dass das Imkern ein solch faszinierendes Hobby ist. Es ist zwar arbeitsintensiv und man hat den Bienen gegenüber eine hohe Verantwortung, es ist aber immer wieder ein Erlebnis, wie die Bienen ihre Arbeit und Zusammenleben organisieren.

 

Es ist jedoch etwas anders gekommen als gedacht.

 

Von Anfangs gedachten 4 bis 5 Bienenvölkern sind inzwischen 26 Bienenvölkern geworden.

Die Arbeit an den Bienen und der Verkauf unserer Honige ist aus verschiedenen Gründen nun meine Aufgabe, die restliche Familie unterstützt mich aber immer – gerade in der Zeit mit der meisten Arbeit.

 

Ich werde nicht alle Völker weiter halten, überschüssige Bienenvölker werde ich an Neu-Imker weitergeben, von denen es erfreulicherweise immer mehr gibt. Das Imkern erfreut sich im Moment an einer großen Beliebtheit der Menschen, bleibt zu hoffen, dass dieses so bleibt.

 

Da man bekanntlicher Weise nie auslernt, besuchen wir immer wieder Schulungen und Vorträge, um unseren Horizont zu erweitern und neue Ansätze und Methoden kennen zu lernen. Wer heute so imkert wie vor 30 Jahren, wird im Kampf der Varroa-Milbe unterliegen und seine Bienen verlieren. Darum ist es für uns sehr wichtig, immer am Ball zu bleiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Fritz 2017